Bildverarbeitung in der Verpackungsmittelindustrie

Wichtige Themen für Hersteller im Premium-Produktbereich der Verpackungsmittelindustrie sind individuelles Produktdesign und erstklassiges Finish - und die Flexibilität, rasch auf neue Designanforderungen reagieren zu können. 

Qualitätsschwankungen bei Zulieferprodukten (Label, Verpackung) führen häufig zu unerwünschten Nebeneffekten, die ein exaktes Aufbringen der Etiketten oder der Dekoration verhindern. 100% Qualitätskontrolle garantiert hier nur eine optische Prüfung jedes produzierten Teiles.

Genauso wichtig ist die Oberflächenkontrolle der Verpackungsmittel. Störungen auf einer Oberfläche können von vielfältiger Natur sein, z.B. Einschlüsse oder feine Schlieren. Diese Fehler sind für das Auge teilweise kaum sichtbar, werden aber durch eine von uns speziell entwickelte Systemlösung zuverlässig erkannt.